You are here: Wellbeing hotels Salzburg - 4 star Hotels Gabi & MelanieSalzburgWintersport

Kultur, Urlaub, Natur, Sport, ... all das bietet die Landeshauptstadt interessierten Besuchern, Urlaubern und Einheimischen. Lassen Sie sich begeistern, von den vielseitigen  Möglichkeiten und Veranstaltungen.

Wintersport

Winter fun in Salzburg

Every wintersport you like

Salzburg and its surrounding area offer a great number of opportunities to do your favorite kind of winter sport. Skiing, snowboarding, cross-country skiing, ice-skating or sledding – all this you can do within a wonderful landscape in Salzburg and its surrounding area. Major and minor skiing regions with well groomed slopes can be found within a radius of 50 km of Hotel Melanie.


Winter fun in Salzburg
  • Untersberg – Grödig/Fürstenbrunn
    In Grödig, which is 10 km off, you will find the Untersberg, one of the highest mountains in the surrounding area. The mountains offers a 7,5 km long slope. The cable car will take you to the top station from which you can reach the slope in 20 minutes by foot. The black part of the slope can be circumscribed using a forest road.
  • Dürrnberg – Zinkenkogel
    Bad Dürrnberg in Hallein is located about 20 km from the hotel and is a small but nice skiing region. A double chair lift, three cable lifts and a snow park await you. The skiing resort has 9 km of slopes available. 3 km are blue level slopes, 4 km are red level slopes and 2 km are black level slopes.
  • Unkener Heutal
    Unken is located about 30 km from the hotel. A family-friendly skiing region with different slopes, cross-country ski runs and coasting slides await you. On top of that the skiing region also offers possibilities for ski-touring and snowshoeing.
  • Werfenweng
    Werfenweng is located about 50 km from the hotel. The skiing region’s highest peak is located 1834 meters above sea level. It is family-friendly and offers a cable car that fits 8 people, five cable lifts, three chairlifts and a snowboard fun park. All in all the skiing region offers 25 km of well-groomed slopes, 15 of which are red, 9 blue and 1 black. Werfenweng is also a big cross-country skiing and sledding area.

High-quality pistes in Salzburg
  • Gaißau – Hintersee
    Gaißau is located about 30 km from the hotel and offers three chairlifts and six cable lifts with about 40 km of groomed slopes (28 km are red and 1 km is black.)
  • Loferer Almbahnen
    The skiing region Lofer, which is situated 35 km from the hotel, has 46 km of groomed slopes available. It offers 10 cable cars and cable lifts as well as a now park with 18 rails and jumps.
  • Zwölferhorn – St. Gilgen
    Look forward to wonderful deep snow slopes and a 5 km long valley run in St. Gilgen, about 45 km from the hotel. The area is also perfect for hiking in the winter.
  • Karkogel – Abtenau
    It is about 50 km to Abtenau, a nice skiing region with 7 cable lifts and 12 km of slopes, 6 of which are blue, 4 are red and 2 are black.
  • Ski Amadé
    The sport world „Ski Amadé“ offers a great variety of wonderful skiing resorts in the surrounding area of Hotel Melanie. Free of charge WiFi, snow cannons and ski rental are all included in the skiing regions of “Ski Amadé”.
  • Ice Arena Salzburg
    Not only is the „Eisarena“ home to the Salzburg Red Bulls hockey team, but the ice skating rink is also open to the public. Two rinks, each 60 x 30 meters wide, one of which is located outside, are available for ice skating.
  • Mozarteis
    The city of Salzburg has a very special ambiance in the winter. Stroll through the snow-covered alleyways, go to see the traditional Christmas market and enjoy the romantic atmosphere. Afterward you can put on your skates and go for a ride on the “Mozarteis” in the middle of the old heart of the city.
Wintersport
created by GO.WEST

Sie befinden sich hier: StartseiteSalzburgWintersport

Kultur, Urlaub, Natur, Sport, ... all das bietet die Landeshauptstadt interessierten Besuchern, Urlaubern und Einheimischen. Lassen Sie sich begeistern, von den vielseitigen  Möglichkeiten und Veranstaltungen.

Wintersport

Für jede Wintersportart etwas

Winterfreuden im Salzburger Land

Salzburg und Umgebung bieten Ihnen im Winter eine Vielzahl an Möglichkeiten Ihre liebste Wintersportart auszuüben. Ob Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Eislaufen oder Rodeln - im Großraum Salzburg können Sie all das inmitten einer traumhaften Landschaft machen. Kleine und große Liftanlagen mit top präparierten Pisten finden Sie im Umkreis von 50 km zum Hotel.


Winterfreuden im Salzburger Land
  • Untersberg – Grödig/Fürstenbrunn
    Im ca. 10 km entfernten Grödig finden Sie mit dem Untersberg einen der höchsten Berge in direkter Nähe zur Stadt Salzburg. Der Berg bietet Ihnen eine 7,5 km lange anspruchsvolle Skiabfahrt. Mit der Seilbahn gelangen Sie zur Bergstation von der aus Sie in 20 Gehminuten die Piste erreichen können. Den schwarz markierten Teil der Piste können Sie über einen Forstweg umfahren.
  • Dürrnberg – Zinkenkogel
    Bad Dürrnberg in Hallein liegt ca. 20 km vom Hotel entfernt und ist ein kleines aber feines Skigebiet. Es erwartet Sie eine Doppelsesselbahn, drei Schlepplifte und ein eigener Snowpark. Insgesamt umfasst das Skigebiet 9 km Abfahrten, davon 3 km blau markiert, 4 km rot und 2 km schwarz.
  • Unkener Heutal
    Bis nach Unken fahren Sie ca. 30 km. Dort erwartet Sie ein familiäres Skigebiet mit mehreren Abfahrten, Langlaufloipen und Rodelbahnen. Darüber hinaus bietet Ihnen das Skigebiet verschiedene Möglichkeiten zum Skitouren gehen und Schneeschuhwandern.
  • Werfenweng
    Bis nach Werfenweng sind es vom Hotel aus ca. 50 km. Das Familienskigebiet auf bis zu 1834 Metern Seehöhe bietet eine spektakuläre 8er Kabinenbahn, fünf Schlepplifte, drei Sessellifte und einen Snowboard Funpark. Alles in allem umfasst das Skigebiet 25 km präparierte Pisten, davon 15 km rot, 9 km blau und 1 km schwarz. Auch fürs Rodeln und Langlaufen bietet Werfenweng beste Voraussetzungen.

Top-Pisten in der Salzburger Umgebung
  • Gaißau – Hintersee
    Gaißau liegt ca. 30 km vom Hotel entfernt und verfügt über drei Sessel- und sechs Schlepplifte mit rund 40 km präparierten Pisten (davon 28 km rot und 1 km schwarz gekennzeichnet).
  • Loferer Almbahnen
    Das ca. 35 km entfernte Skigebiet Lofer verfügt über 46 km präparierte Pisten, 10 Seilbahnen und Liftanlagen sowie einen Snowpark mit 18 Rails und Sprüngen.
  • Zwölferhorn – St. Gilgen
    Im ca. 45 km entfernten St. Gilgen erwarten Sie traumhafte Tiefschneehänge und eine 5 km lange Talabfahrt. Aber auch für wunderschöne Winterwanderungen im Salzkammergut bietet sich das Zwölferhorn an.
  • Karkogel – Abtenau
    Vom Hotel aus sind Sie nach ca. 50 km in Abtenau, einem kompakten, sympathischen Skigebiet mit sieben Liftanlagen und 12 Pistenkilometer, davon 6 km blau, 4 km rot und 2 km schwarz.
  • Ski Amadé
    Die Sportwelt Ski Amadé bietet Ihnen eine große Auswahl von verschiedenen top Skigebieten im näheren Umfeld zum Hotel Melanie und Hotel Gabi in Wals. Gratis W-Lan, Pistenbeschneiung und Skiverleih zählen zum guten Ton bei den Gebieten von Ski Amadé.
  • Eisarena Salzburg
    Die Eisarena Salzburg im Volksgarten ist nicht nur die Heimstätte des erfolgreichen EC Red Bull Salzburg sondern steht auch Besuchern als Eislaufplatz zur Verfügung. Zwei Eisflächen mit je 60 x 30 Meter, davon eine im Freien, stehen Ihnen zum Schlittschuhlaufen zur Verfügung.
  • Mozarteis
    Die Stadt Salzburg in der Winterzeit versprüht ein ganz besonderes Flair. Bummeln Sie durch die verschneiten Gässchen, besuchen Sie den traditionellen Christkindlmarkt und genießen Sie die romantische Atmosphäre. Abschließend können Sie sich noch die Schlittschuhe anschnallen und auf dem Mozarteis inmitten der Salzburger Altstadt ein paar Runden drehen.
Wintersport
created by GO.WEST