Sie befinden sich hier: StartseiteBlogDie schönsten Picknickplätze Salzburgs

Kultur, Urlaub, Natur, Sport, ... all das bietet die Landeshauptstadt interessierten Besuchern, Urlaubern und Einheimischen. Lassen Sie sich begeistern, von den vielseitigen  Möglichkeiten und Veranstaltungen.

Die schönsten Picknickplätze Salzburgs

Romantischer geht’s kaum!

Ihr plant einen romantischen Abend mit dem Partner, einem Flascherl Sekt und Leckereien? Wollt diesen aber nicht im Restaurant, sondern an einem ganz besonderen Ort verbringen? Dann macht doch ein Picknick – die wohl schönste Art, laue Sommerabend zu verbringen. Wer denkt, ein Picknick sei nur am Land möglich, der irrt. Deshalb verraten wir euch heute die schönsten Picknickplätze in und rund um die Stadt Salzburg.

Was jetzt noch fehlt? Eine kuschelige Decke, leckere Köstlichkeiten und ein Flaschenöffner. 


In luftigen Höhen

... der Mönchsberg

Tipp Nummer 1 und gleichzeitig unser Top-Tipp fürs romantische Picknick ist der Mönchsberg. Besonders am frühen Abend, wenn sich der Himmel leicht rosa verfärbt, gibt’s keinen romantischeren Ort in Salzburg. Wenn ihr den Mönchsberg nicht selbst hoch wandern wollt, fahrt ihr einfach mit dem Aufzug auf den Salzburger Stadtberg. 

... der Gaisberg

Zwar nicht ganz so wildromantisch wie der Mönchsberg und doch etwas ganz Besonders. Das Gute an einem Picknick am Gaisberg liegt auf der Hand: Ihr könnt mit dem Auto bis nach ganz oben fahren. Und so darf der Picknickkorb ruhig mit allem angefüllt werden, was euch und euren Liebsten schmeckt.



Am Wasser

... der Auschneidersee in Wals

Nur unweit der Wohlfühlhotels Wals entfernt, liegt der idyllische Auschneidersee. Für Hotelgäste reserviert, lässt es sich am See besonders gut picknicken und den Urlaub genießen. Ob abends oder zu Mittag mit der ganzen Familie.

... an der Salzach

Insgesamt 225 Kilometer lang ist die Salzach, einige Kilometer davon fließen durch die Stadt und das Land Salzburg. Ob in der Altstadt zwischen den romantischen Brücken der Stadt oder etwas weiter stadtauswärts in Richtung Land Salzburg: Plätze für ein Picknick an der Salzach gibt es zahlreiche. 



Zu Land

Freestyle! 

Eine große mit Blumen übersäte Wiese soll euer nächster Picknickplatz werden? Dann erkundet die Region rund um die Wohlfühlhotels Wals am besten auf dem Rad. Dort, wo es euch gefällt, bleibt ihr einfach stehen und breitet die Picknickdecke aus.  



Immer wieder aufgefüllt wird euer Picknickkorb übrigens in den Wohlfühlhotels in Wals. Noch mehr Tipps für einen Aufenthalt in Salzburg erfahrt ihr im Online-Magazin

Die schönsten Picknickplätze Salzburgs
created by GO.WEST